Der siebte Lauf der DMV-GTC startete am vergangenen Wochenende im belgischen Zolder. Uwe Alzen - im Mercedes-AMG GT3 für das Spirit Race Team Uwe Alzen Automotive unterwegs – freute sich über einen Sieg und einen zweiten Platz.

Die beiden Qualifyings am Freitag konnte Uwe Alzen als Zweitplatzierter abschließen und sicherte sich somit einen Startplatz in der ersten Reihe bei beiden Meisterschaftsläufen. Im ersten Rennen am Samstagvormittag setzte er sich kurz nach dem Start an die Spitze des Feldes und konnte den Lauf nach 30 Minuten für sich entscheiden. Auch beim zweiten Rennen am Samstagnachmittag gelang es Uwe Alzen auf’s Podium zu fahren. Hinter Kenneth Heyer, ebenfalls im Mercedes AMG GT3, schloss er das Rennen als Zweitplatzierter ab.

Zitat Uwe Alzen:
„Mein Teamkollege Dietmar Haggenmüller konnte an diesem Wochenende in Zolder leider nicht dabei sein, daher sind wir dieses Mal nicht wie gewohnt mit dem Audi R8 GT3 gestartet, sondern mit unserem Mercedes. Ich bin froh, dass wir weitere wichtige Meisterschaftspunkte sammeln konnten und freue mich schon auf das letzte Rennen in Hockenheim, wo wir wieder in gewohnter Konstellation an den Start gehen werden.“

Quelle: Uwe Alzen Automotive

Aktuelles & Produktnews

17.Apr 2020

Drexler wird Partnerunternehmen für Ärzte ohne Grenzen

In turbulenten Zeiten wie diesen sind wir mit enormen Herausforderungen konfroniert, inbesondere was unsere gesundheitliche Versorgung betrifft. Unser deutsches Gesundheitssystem beweist sich diese…
03.Mär 2020

Rennteam Uni Stuttgart - News Februar 2020

Liebe Leserinnen, liebe Leser, Der aktuelle Newsletter enthält wieder den aktuellen Stand in der Fahrzeugproduktion und einen Überblick über die vergangenen Events des Rennteams. Des Weiteren setzen…
07.Feb 2020

Die Freien Wähler Gemeinschaft Salzweg-Straßkirchen zu Gast bei Drexler Automotive GmbH!

Heute (07.02.2020) waren die Freien Wähler Gemeinschaft Salzweg-Straßkirchen zu Gast bei Drexler Automotive GmbH und bekamen vom Firmengründer Herbert Drexler einen exklusiven Firmenrundgang.
15.Jan 2020

Drexler Automotive ist Mitglied im „Familienpakt Bayern“

Drexler Automotive ist seit 13.01.2020 Mitglied in der bayernweiten Initiative „Familienpakt Bayern“.
13.Jan 2020

Drelxer Antriebseinheit für E-Fahrzeuge

Drexler Automotive stellt mit „Drexler E-Mobility Products“ ein neues Geschäftsfeld im Bereich Elektromobilität auf.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!


Zur Newsletter Anmeldung

DREXLER AUTOMOTIVE

icon location Postgasse 12c,d
94121 Salzweg
icon telefon Tel. +49 (0) 851 / 851 63 63 0
  Fax +49 (0)851 / 851 63 63 63
icon mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Startseite  |   fb youtube 15x15 ig
SEIDL Marketing & Werbung - Webdesign Georg Seidl Passau